Jürgen Bschaden

TCMohneNadeln.org

Seit über 20 Jahren arbeite ich ausschließlich mit  Akupressur und TCM am Patienten. Beginnend mit der APM nach Radloff hat sich meine Arbeitsweise mittlerweile stark verändert.

Mu-Punkt-Palpationsdiagnostik in Kombination mit TCM-Diagnostik und Behandlung danach ist bei Problempatienten deutlich effektiver.

1993 habe ich meine Praxis eröffnet und bis heute über 40.000 TCM-Behandlungen durchgeführt.

Auch die Kurse gebe ich seit über 20 Jahren, aber nie mehr als 5 pro Jahr. Denn mein Schwerpunkt ist und bleibt die Arbeit am Patienten und als Kursleiter bleibe ich echter Praktiker.

Impressum

Praxis Juergen Bschaden

Carl-Orff-Weg 4, 35043 Marburg, Deutschland

E-mail: J.Bschaden@tcmohnenadeln.org

Fon: +491627930889

Meine Veröffentlichungen

2019

Veröffentlichung von Yolo.care – Ernährung bei Zivilisationserkrankungen (Arthrose, Bluthochdruck, Diabetes II).

Seit 2017 sind diese Inhalte auch fester Bestandteil meiner TCM-Kurse.

2018

Die Shen-Akupunktur App wird veröffentlicht (für Android und iOS).

Beginn Entwicklung von Leonardo – Praxismanagement für Privatpraxen.

2017

Shen-Akupunkturatlas (eBook mit 1000 Seiten) erscheint in 7 Sprachen.

Grundlagen der TCM wird in 4 Sprachen veröffentlicht.

Chinesische Gynäkologie wird in 4 Sprachen veröffentlicht.

 

2016

Shen-Akupunkturatlas erscheint als eBook speziell für Smartphones und Tablets.

2015

ShenProfessional 3.1 wird veröffenticht (Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Chinesisch).

2006-2015

Übersetzung des Shen-Akupunkturatlas auf English, Chinesisch, Russisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch.

2011

ShenProfessional 3.0 – Software für Akupunktur, TCM und Praxismanagement wird veröffenticht (Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Chinesisch).

2007

Erste Praxistexte über die 8 Außerordentlichen Gefäße

2005

Meine Tochter Hannah wird geboren!

2004

Veröffentlichung von ShenProfessional 2.0 im Springer-Verlag Heidelberg

2002

Chinesische Zungendiagnostik mit Zungengalerie in ShenProfessional integriert.

2001

Veröffentlichung des Shen-Akupunkturatlas im Springer-Verlag Heidelberg (10.000 er Auflage)

2000

Veröffentlichung ShenProfessional 1.0 – Akupunktur, TCM & Praxismanagement.

1999

Komplette Überarbeitung der Akupunkturpunkttexte.

Chinesische Gynäkologie

1997-2001

Erstellen des TCM-Symptom- und Diagnosekatalogs mit mehr als 4000 Einträgen. Literaturrecherchen von über 10000 Seiten waren dazu nötig.

1998

Erwerb der Anatomievorlagen in 4 Ebenen für die Akupunkturtafeln. Jeder Akupunkturpunkt wurde einzeln in einem Koordinatensystem innerhalb einer Datenbank eingezeichnet. Teuer aber gut. Dadurch wurden die Akupunkturtafeln in ShenProfessional interaktiv.

1997-1998

Erstellen der Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin – vorerst für meine Kurse in der Schweiz.

1998

Beginn TCM-Lehrtätigkeit in der Schweiz.

1993

Erstellen eigener Akupunkturpunkttexte.

Praxiseröffnung mit Schwerpunkt Akupressur und Traditionelle Chinesische Medizin

Veröffentlichung meiner TCM-Software „MingMen“. Damals mit Kollegen W. Schröder. 1998 trennten sich unsere Wege.

TCM-Newsletter

Lass' dich automatisch über neue Akupressur- und Spezialkurse informieren.

You have Successfully Subscribed!

TCM-Newsletter

Lass' dich automatisch über neue Akupressur- und Spezialkurse informieren.

You have Successfully Subscribed!